About us

About us

Wer oder was ist die System Center User Group Germany?

Die System Center User Group Deutschland stellt eine unabhängige Gemeinschaft für Interessierte der Microsoft System Center Familienprodukte dar.
Die Gruppe besteht aus Administratoren, Manager von Rechenzentren, Consultants, und allen Interessierten dieses Themas, die Ihre Erfahrung mit anderen teilen möchten.

Ziel dieser Vereinigung ist es, Wissen und Erfahrung durch persönliche Treffen zu transferieren.
Hierzu treffen wir uns regelmäßig zu Vorträgen bzw. Workshops, die unter einem bestimmten Themenschwerpunkt stehen.
Diese Vorträge sind kostenlos und werden in der Regel von Referenten aus den eigenen Reihen oder professionellen Sprechern gehalten.
Unsere Türen stehen allen Microsoft System Center Interessierten offen. Machen Sie beim aktiven Erfahrungsaustausch mit.

Thorsten ChristoffersMeinen Weg zur sepago habe ich im September 2008 gefunden und bin seitdem als Berater im Bereich Microsoft System Center tätig. Meine Kernkompetenz und Leidenschaft bin ich treu geblieben und bin deshalb hier in den Bereichen Microsoft System Center Configuration Manager, Microsoft System Center Operations Manager, Microsoft System Center Service Manager und Microsoft App-V tätig.
Thomas WegenerThomas WegenerIch bin als Berater für die sepago GmbH,einem Citrix Platin- und Microsoft Gold-Partner mit Sitz in Köln tätig. Ich berate vor allem Unternehmen in den Themengebieten Microsoft System Center und Virtualisierung rund um die Citrix-Technologien. Microsoft System Center Configuration Manager, Microsoft System Center Operations Manager, sind die Produkte, auf die ich mich spezialisiert habe.
Frank Solinske Ich bin IT-Consultant bei der CEMA AG in Hannover.Ich bin Microsoft Most Valuable Professional (MVP) in Deutschland für Windows Enterprise Security. In meiner Tätigkeit als IT Consultant bei der CEMA befasst ich mich intensiv mit Fragen rund um Security und Active Directory und betreue zahlreiche IT-Projekte bundesweit.Gerne halte ich Vorträge der etwas anderen Art aus den Bereichen: Security, Migrationen, Server Hardening und Patch Management.